Alles SEO oder was? So bekommt Deine Webseite mehr Reichweite.

Du magst den Beitrag lieber im Podcast hören? Dann klicke jetzt hier.


Dieser Beitrag ist eine ganz ganz besonders, denn in hier erzähle ich Dir mal ein bisschen darüber was ich zum ersten Mal im September gelauncht habe. Und das ist ein Onlinekurs und dieser Onlinekurs ist was ganz ganz Besonderes, denn er ist der erste Teil von etwas ganz ganz Großem. Ich habe nämlich meine gesamte Erfahrung der letzten Jahre zusammengenommen und eine Art - ich sag mal Pyramide gebaut, von Sachen die Du für Dein Online-Business brauchst.

Und die Pyramide hat 5 Bestandteile und diese 5 Bestandteile sind essentiell für die Technik in deinem Business.

Das geht einmal los mit Technik Mindset, also wie sehr glaubst du, dass Du die Technik selbst auch im Griff haben kannst für dein Business und es gibt einen Teil zum Thema: Wie baust Du Deine Website; wie findest Du das richtige System; wie findest Du heraus, wie Du eine Webseite konzipierst, also wieder ein richtiges Konzept dafür erstellst, wie Du das Ganze dann umsetzt mit Texten und Bildern und dem richtigen Content.


Wie ist Dein Technik Mindset?

Und nicht zuletzt: Wie kannst Du diese Webseite bei Google findbar machen, um eben Deine Reichweite zu erhöhen und ganz weit oben bei Google zu erscheinen.

Dann gibt es noch einen tollen Teil zum Thema Tools: Welche Tools Du brauchst, um Dein Business erfolgreich zu führen! Das ist was ganz Besonderes, denn da verrate ich Dir alle Tools, die Du brauchst um Dein Business mit Leichtigkeit zu führen, wo Du auch die Vorteile von so einem Online- Tool direkt sehen wirst und wieviel Zeit es Dir in Deinem Business ersparen wird.

Das erklär ich Dir alles in den verschiedenen Bestandteilen und als allererstes und als super super Neuigkeit erzähl ich Dir mal von dem ersten Teil, den Du jetzt schon buchen kannst.


Und zwar geht es darum und das hab ich schon so oft in den letzten Wochen und Monaten als Anfrage bekommen: Aber wie werde ich denn bei Google gefunden? Wie findet man mich dort? Wie findet man meine Website dort?


Das sind alles Themen, die sind wichtig und da kann ich Dir in dem neuen Onlinekurs zeigen, wie Du das hinbekommst. Also was du beachten musst wenn Du eine neue Website anlegst. Was Du beachten darfst, wenn Du auch neue Seiten also quasi Unterseiten für Deine Website anlegst.

Was Du danach anpassen darfst an deiner Webseite und was Du danach hinzufügst. Da solltest Du auf bestimmte Sachen achten, damit du wirklich bei Google gefunden wirst für deine Stichworte.

Denn es bringt Dir gar nichts, wenn wenn Du ganz vielen Leuten angezeigt wirst bei Google, aber gar nicht zu den Stichworten/ Themen/ Deinem Spezialgebiet oder zu den Suchbegriffen, die sie gerade suchen.


Logisch macht Sinn, denkst DU gerade? Genau! Und da gucken wir uns richtig viele spannende Sachen an und zwar einmal das Thema Technik Mindset.

Ich zeig Dir hier, wo bei ganz vielen meiner KundInnen quasi fast immer der Hase im Pfeffer liegt, also wo noch Probleme sind und warum sich das viele einfach nicht selbst zutrauen, auch wenn sie super super schlau sind, alle möglichen Themen in ihrem Leben meistern und jetzt nur vielleicht ein bisschen zu viel Respekt vor der Technik in ihrem Business haben.

Dann gucken wir uns natürlich auch Grundlagen an, also was musst du alles Wissen, um Deine Webseite zu optimieren?


Wie funktioniert Google? Was darfst Du da wissen? Das hab ich kurz und knackig gemacht, weil ich Dich natürlich auch nicht Nerven will und weil ich genau weiß, wenn man die Zusammenfassung für Themen bekommt, dann bringt es einen schneller weiter und dann versteht man das auch leichter, wenn es nicht zu viel Inhalt ist. Dann steigen wir inhaltlich ganz tief ein. Ich zeig Dir, was Du an Deiner Webseite anpassen kannst. Wo Du diese Anpassung findest und wie Du das machst. Also unabhängig davon, ob Du ein Wordpress-System hast oder ein Wix-Website Systemen, ein 1 und 1/ Ionos Baukastensystem. Du bekommst eine Schritt-für-Schritt-Anleitung.


Es gibt überall die gleichen Punkte, die man beachten muss. Da passen wir jede Seite zusammen an und ich gebe Dir Tipps und wir werden auch lernen, warum der Inhalt Deiner Webseite Key ist wie man so schön sagt oder King oder Queen. Und warum man da so viel beachten sollte.


Und Du lernst die Google Webmastertools kennen, wo du Google genau sagen kannst:

"Achtung! Achtung! Meine Seite hat sich geändert oder hier gibt es etwas Neues, damit Google schneller Deine Seite findet.

Denn du weißt ja, Google guckt sich regelmäßig also alle paar Tage und Wochen alle Webseiten an. Geht die von vorne bis hinten durch.


Und dann gucken wir uns natürlich das Thema "Google for Business" an. Also wie kannst Du einen Standort eintragen? Wie bekommst du Ratings für Deine Business, was auch für ein Online Business relevant sein kann.

Denn die Leute googeln Dich ja und selbst wenn sie dann auf die Webseite gehen, sind diese Ratings, die dort angezeigt werden für Dich natürlich auch sehr wahrscheinlich super wichtig und ich erklär Dir alles, was Was ist damit zu tun hat.


Deine Ergebnisse nach dem Kurs:

- Du wirst bei Google gefunden

- Du weißt genau was Du tun musst, um bei Google ganz weit oben angezeigt zu werden

- Deine Webseite ist für Dein Kernthema/ Deine Spezialisierung optimiert


Interessiert? Dann melde Dich jetzt an für meinen Online-Kurs auf:

https://elopage.com/s/grigoleitberatung/onlinekurs-seo

oder stell mir deine fragen per email oder bei insta oder bei FB.


Ich freu mich auf Dich!!!


Du möchtest mit mir direkt schauen, was an Deiner Webseite angepasst werden muss, damit DU bei Google endlich oben erscheinst? Dann buch Dir jetzt Deinen kostenlosen Termin.


Hab einen tollen Tag!


Deine Anja


0 Ansichten
  • Facebook Social Icon
  • Instagram

©2020 Anja Grigoleit Beratung.