Wie verrückt und leicht darf es heute sein?

Dieses Post-IT habe ich vor 3 Tagen auf meinen Laptop geklebt und was ist dann passiert?


Aber erstmal von vorne (Du liest nicht gern, sondern hörst Dir den Beitrag lieber als Podcast an?).

Wie bin ich denn auf die Idee gekommen, so ein Post-IT auf meinen Rechner zu kleben?

Dazu muss man wissen, dass ich ein super tolles Netzwerk von ganz wunderbaren Frauen habe, die sich einmal pro Woche per Zoom zusammen finden. Mit diesen tollen Frauen tausche ich mich aus, lerne ganz viele und wir geben uns gegenseitig immer die wunderbarsten Tipps.

So auch der Tipp von meiner lieben Freundin Juliane Thamm. Sie meinte, dass sie jetzt versucht jeden Morgen für sich die Frage zu beantworten: Wie verrückt und leicht darf es heute sein?


Und dann dachte ich mir: Das kann ich auch.


Gesagt getan. Jeden Tag schaue ich nun auf meinen Rechner und sehe die ganze Zeit diese tolle Frage in meinem Blickwinkel.


Und vor jeder schweren Aufgabe, die ich mache, schaue ich diesen Satz wieder in meinen Kopf.


Und damit hole ich die ganze Leichtigkeit zurück in mein Leben. Alles was sich manchmal so schwer anfühlt und WO man denkt: "Och nö, dass MUSS ich jetzt wieder machen…", genau dann braucht man das Gefühl von Leichtigkeit.


Denn ich bin mir sicher, dass genau DU Dich nicht selbstständig gemacht hast oder bald selbstständig machen möchtest, um den ganzen Tag zu denken: Ich muss ja noch das und ich muss ja noch dies.


Genau!


Ich nämlich auch nicht!


Ich möchte Dinge machen, ich möchte selbstständig sein und ich wähle jeden Tag, dass ich mein Business so gestalte und meinen Alltag so lebe, wie es mir gut tut.


Dazu gehört bei mir zum Beispiel der Mittagsschlaf. Oder das an Tagen, an denen ich morgens laufen gehe, dass ich dann halt erst um 9 Uhr mit der Arbeit anfange oder dass ich bei super schönem Wetter auch mal nachmittags auf meinem Standuppaddelboard stehe und auf dem Wasser unterwegs bin und dann einfach abends, wenn es dunkel ist, noch ein paar Sachen erledige.


So verrückt und leicht darf mein Leben sein und genau so wünsche ich mir das.


Und seit ich diesen Zettel an meinem Laptop habe, fällt mir das wieder ein bisschen leichter.


Und seit ich das mache, da fließen innerhalb von 2 Stunden 2 Podcastfolgen aus meinen Händen in meine Notizen, da meldet sich eine tolle Person, die bald in meinen Podcast möchte.


Da klappen die schwierigsten technischen Dinge und die tollsten Kunden sagen zu meinen Programmen zu.


Wie viel Leichtigkeit möchtest Du wieder in Dein Leben bringen?


Kannst Du Dir auch einfach einen solchen Zettel an einen besonderen Ort hängen?


Probierst Du es aus?


Willst auch Du Technik in Deinem Business easy peasy rocken? Ich unterstütz Dich gern. Buch Dir jetzt einen kostenlosen Kennenlerntermin hier.


Hinterlasse mir gern Dein Feedback und natürlich besonders gern Deine Erfolge als Kommentar oder sende mir eine Nachricht.


Soweit von mir heute.


Und jetzt wünsche ich Dir einen schönen Tag. Deine Anja


4 Ansichten
  • Facebook Social Icon
  • Instagram

©2020 Anja Grigoleit Beratung.