top of page
  • AutorenbildAnja Grigoleit

Darum ist Tik Tok auch für Dein Online Business relevant

Meine Erfahrungen und Insider Tipps von mir für Dich (Januar 2023)

TikTok ist die neueste Social Media-Sensation und hat in den letzten Jahren enormen Zulauf verzeichnet.


Die Plattform, die ursprünglich unter dem Namen "Musical.ly" bekannt war, ist mittlerweile vor allem bei jungen Menschen sehr beliebt und bietet Unternehmen die Möglichkeit, sich zielgerichtet an diese Zielgruppe zu wenden.


Aber warum sollten Online-Business-Besitzer überhaupt TikTok-Videos drehen und wie können sie diese am besten vermarkten?


Warum solltest Du auch TikTok-Videos drehen? Und keine Angst, es geht nicht ums Tanzen.


Meine Erfahrung zeigt, je natürlicher und authentischer (ja, ich nutze das Wort noch), Du Dich gibst und von DEINEM THEMA berichtest - also über alles, was Deine Zielgruppe relevant sein könnte - natürlich in kleinen und appetitlichen Häppchen - umso besser.


  • Reichweite: TikTok hat derzeit mehr als 2 Milliarden Nutzer weltweit, was bedeutet, dass die Plattform enormes Potenzial für die Verbreitung von Inhalten bietet. Wenn Du also ein Video auf TikTok veröffentlichst, besteht die Chance, dass es von einer großen Anzahl von Menschen gesehen wird.


  • Kreativität: TikTok ist eine Plattform, die Kreativität fördert. Du kannst lustige, unterhaltsame oder auf andere Weise einzigartige Videos erstellen, die von der Community geteilt werden.


  • Interaktion: TikTok bietet die Möglichkeit, direkt mit den Nutzern zu interagieren und eine Community aufzubauen. Durch die Nutzung von Hashtags und die Möglichkeit, anderen Nutzern zu folgen, kannst Du leicht neue Kunden gewinnen und bestehende Kundenbeziehungen stärken.


Wie kannst Du Deine TikTok-Videos vermarkten:

  • SEO - Ja die Optimierung des Untertextes bei Tik Tok Videos wird jetzt auch groß geschrieben. Je mehr und je relevanter Deine Inhalte im Text unter dem Video sind, um so besser und umso eher wird Dein Video ausgespielt.


  • Nutze relevante Hashtags: TikTok nutzt Hashtags, um Inhalte zu kategorisieren und zu organisieren. Wenn du also relevante Hashtags verwendest, besteht die Chance, dass dein Video von Nutzern gefunden wird, die nach Inhalten suchen, die mit deinem Unternehmen oder deinen Produkten zusammenhängen.


  • Kooperiere mit Influencern: TikTok ist voller Influencer, die bereits eine große Fanbase haben. Wenn du eine Kooperation mit einem Influencer eingehst, der zu deinem Unternehmen passt, kannst du von seiner Reichweite profitieren und dein Video an eine neue Zielgruppe bringen.


  • Nutze TikTok-Werbung: TikTok bietet Unternehmen auch die Möglichkeit, Werbeanzeigen zu schalten. Diese werden in den TikTok-Feeds der Nutzer angezeigt und können gezielt auf best


Und es gibt natürlich noch viel mehr Möglichkeiten.


Ich mache gerade eine 3-tägige Tik Tok Challenge und habe mir eine tolle neue Art von Inhalten ausgedacht


Schau gern mal bei Tik Tok bei mir vorbei und folge mir:



Deine Anja


Bei Fragen, kannst Du mir auch jederzeit eine Email schreiben: kontakt@anjagrigoleit.de

13 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentarios


bottom of page