
Viel Spaß heute beim Thema - Wie Du mehr aus Deinen Webseitenbesuchern machen kannst.
Hast Du schon mal bei Dir unter die Haube geschaut? Und nein, ich meine nicht die Motorhaube von Deinem Auto.
Ich meine unter die Haube Deiner Webseite.
Wie viel Leute kommen pro Tag auf Deine Webseite? Wie findet man Dich bei Google?
Was muss man bei Google eingeben, damit man Dich findet?
Und wie machst Du daraus mehr Webseitenbesucher und damit auch mehr Kunden?
Die Fragenliste könnte ich hier ewig weiterführen und wenn Du auf alle Fragen bereits eine Antwort hast, dann darfst Du Dir nun einen Kaffee holen und Dich auf die Couch schmeißen.
Falls jetzt eher etliche Fragezeichen vor Deinen Augen rumschwirren sage ich direkt: Das bekommen wir hin! Und es ist gar nicht so schwer!
Zunächst einmal für Dich das Wichtigste:
Welche Zahlen Deiner Webseite sind tatsächlich wichtig UND was kannst Du daraus schließen?
Zunächst einmal schau Dir an, welche Seite die beliebteste Seite bei Deiner Webseite ist.
Ist es die Startseite oder die Über-Mich-Seite oder vielleicht eine Landingpage, die du mal in einer Werbekampagne oder auf Facebook verwendet hast?
Diese Information zeigt Dir, wo Deine Leute am häufigsten hinkommen.
Wofür das wichtig ist?
Na zunächst einmal kannst Du Rückschlüsse daraus ziehen, wie gut die Kanäle funktionieren, wo du die einzelnen Seiten verlinkt hast.
Was meine ich damit?
Wenn Du zum Beispiel bei Instagram eine besondere Seite von Dir verlinkt hast und tatsächlich klicken dann von Instagram Leute auf Deine spezielle Webseite, dann ist Instagram ein super Kundenkanal für Dich und Du findest dort genau die engagierten Kunden, die auch bald Deine Produkte kaufen.
Sonst hätten sie ja nicht bei Instagram auf den Link geklickt! Dein Produkt ist also interessant.
Aber du kannst noch viel mehr mit dieser Information machen:
Echt jetzt denkst du? Ja, auf jeden Fall!!!

Die Information, welche Seite die beliebteste Seite Deiner Webseite ist, zeigt Dir nämlich auch auf, welche Seite Du am ehesten optimieren solltest.
Das bedeutet, auf dieser speziellen Seite sollte man auch direkt Dein Angebot sehen (vielleicht Dein beliebtestes Produkt) bzw. zumindest einen Button (Call to Action - CTA), wie man mit Dir in Kontakt treten kann. Mach es Deinem Kunden so einfach wie möglich.
Dort, wo er auf die Seite kommt, gib ihm die Möglichkeit Dich anzuschreiben, Dir eine Email zu schicken oder Dich direkt anzurufen.
Weiter geht's. Denn es gibt noch so viel mir zu lernen aus Deinen Zahlen.
Schauen wir mal.
Hast Du Dir schon mal angeschaut, aus welchem Ort bzw. welchem Land Deine Webseitenbesucher kommen?
Nein? Dann wird es aber Zeit.
Warum denn das fragst Du Dich jetzt?
Na zunächst einmal: Ist doch super spannend!
Und dann: Du kannst ja mit dieser Information gezielt Deine Kunden ansprechen.

Siehst Du zum Beispiel, dass riesig viele Deiner Webseitenbesucher aus München kommen, so empfehle ich die Folgendes:
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