top of page
  • AutorenbildAnja Grigoleit

Der magische Teppich der IT: Custom Instructions & Prompt Library

Das bringen Dir Costum Instructions und Deine eigene Prompt Library


Heute möchte ich dich auf eine spannende Reise in die Welt der IT und Business Beratung mitnehmen. Stell dir vor, du hast einen magischen Teppich, der genau weiß, wohin du willst und wie du dorthin gelangst. Dieser Teppich sind die "Custom Instructions" und die "Prompt Library"!


Was sind Custom Instructions?


Stell dir vor, du könntest deinem Computer genaue Anweisungen geben, wie er eine Aufgabe erledigen soll. Nicht nur einfache Befehle wie "Öffne das Fenster", sondern komplexe Anweisungen wie "Finde die besten Restaurants in der Stadt, die vegane Optionen anbieten und unter 20 Euro kosten". Genau das ermöglichen Custom Instructions! Sie sind wie ein Rezept, das deinem Computer genau sagt, was er tun soll.


Und was ist die Prompt Library?


Die Prompt Library ist wie eine Bibliothek voller spannender Bücher, die du lesen kannst. Aber anstatt Büchern sind es Anweisungen oder "Prompts", die du verwenden kannst, um deinem Computer zu sagen, was er tun soll. Es ist eine Sammlung von vorgefertigten Anweisungen, die du anpassen und für deine eigenen Bedürfnisse nutzen kannst.


Warum sind sie so wichtig?


In der schnelllebigen Welt der IT und des Business ist es wichtig, effizient und präzise zu sein. Mit Custom Instructions und der Prompt Library kannst du genau das erreichen. Du sparst Zeit, reduzierst Fehler und kannst deine Energie auf das konzentrieren, was wirklich wichtig ist: dein Business!


Ein praktisches Beispiel


Stell dir vor, du bist ein Life Coach und betreust viele Klienten, die alle individuelle Ziele und Herausforderungen haben. Du möchtest eine Übersicht über die Fortschritte und Feedbacks all deiner Klienten haben, um besser auf ihre Bedürfnisse eingehen zu können.


Anstatt manuell durch Stapel von Notizen, E-Mails und Feedback-Formularen zu gehen, könntest du eine Custom Instruction erstellen, die deinem Computer sagt: "Durchsuche alle Feedback-Formulare und Notizen meiner Klienten und erstelle eine Zusammenfassung der häufigsten Themen und Fortschritte".


Mit der Prompt Library könntest du sogar noch weiter gehen: Du könntest eine vorgefertigte Anweisung verwenden, die automatisch Trends oder Muster in den Feedbacks identifiziert. Zum Beispiel könnten einige deiner Klienten ähnliche Herausforderungen in Bezug auf Selbstvertrauen oder Zeitmanagement haben. Die Prompt Library könnte dir helfen, diese Muster zu erkennen und dir Vorschläge für Übungen oder Ressourcen machen, die du in deinen Coaching-Sitzungen verwenden kannst.


Dank dieser Tools könntest du einen personalisierten und effektiven Coaching-Plan für jeden deiner Klienten erstellen, ohne dich in den Details zu verlieren. Es wäre, als hättest du einen Assistenten, der dir hilft, das Beste aus jeder Coaching-Sitzung herauszuholen und deinen Klienten dabei zu unterstützen, ihre Ziele schneller zu erreichen!


Dieses Beispiel zeigt, wie Custom Instructions und die Prompt Library einem Coach helfen können, seine Arbeit effizienter und effektiver zu gestalten.


Fazit


Custom Instructions und die Prompt Library sind mächtige Werkzeuge, die dir helfen können, dein Business auf das nächste Level zu heben. Sie sind wie ein magischer Teppich, der dich genau dorthin bringt, wo du hinwillst.

Also, worauf wartest du noch? Steig ein und lass dich verzaubern!


Ich hoffe, dieser Artikel hat dich inspiriert und informiert. Wenn du Fragen hast oder mehr erfahren möchtest, zögere nicht, mich zu kontaktieren.


Wenn Du mehr über Chat GPT und die Costum Instructions erfahren möchtest und mit mir Deine eigene Prompt Bibliothek aufbauen möchtest, sei am 2. November von 19 Uhr bis 20:30 Uhr dabei bei der Chat GPT Masterclass: Meld Dich hier an.


Bis zum nächsten Mal,


Deine Anja


---


Du wünschst Dir technische oder business-strategische Unterstützung?





45 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page